Termine

Termine
Termine werden nur nach Absprache vergeben.
Eine Anfrage ist per E-Mail unter info@susanne-sieburg.de möglich.

Honorar
Das Honorar wird persönlich vereinbart und liegt zwischen 60 € und 90 € je nach Zeitumfang und Aufwand.
Die Vergütung ist eine Privatleistung und grundsätzlich zum vereinbarten Termin als Bargeldzahlung fällig.
In speziellen Fällen ist es möglich, ein SOZIALES HONORAR zu vereinbaren. Bitte sprechen Sie mich an.

Gesetzliche Krankenkassen erstatten i.d.R. keine Kosten, die beim Besuch eines Heilpraktikers oder einer Heilpraktikerin entstehen. So kann der Heilpraktiker auch keine Rezepte zur Abrechnung mit einer gesetzlichen Krankenkasse ausschreiben. Bei einigen gesetzlichen Krankenkassen besteht jedoch die Möglichkeit, eine freiwillige Zusatzversicherung zur Abdeckung von Heilpraktikerleistungen abzuschließen.

Bei privatversicherten und beihilfebrechtigten Patienten sieht die Erstattungssituation anders aus. Die entstehenden Behandlungskosten werden überwiegend von der Beihilfe oder privaten Krankenversicherungen erstattet. Da aber nicht immer alle notwendigen Heilverfahren erstattet werden, sollte evtl. der Kostenträger befragt werden.

Zu beachten:
Nicht wahrnehmbare Termine müssen 48 Stunden vorher abgesagt werden, ansonsten behalte ich mir das Recht vor, den Termin in Rechnung zu stellen. Der Betrag ist sofort fällig.